Unser Leben empfinden wir oft als fade und geschmacklos. Dabei bereichert jeder Tag unser Leben mit vielen schönen Dingen. Unsere Sinne spüren das, aber wir hören nicht genügend auf sie. Schenken wir Lebensmitteln mehr Achtsamkeit im Geruch und Geschmack, so wird unsere Ernährung anregender und interessanter. Eine besser die Qualität unserer Nahrungsmittel,  lässt uns diese auch intensiver wahrnehmen.

Hier können Sie den guten Geschmack und Geruch der Vanille, “die Königin der Gewürze” und andere auserlesene Produkte neu entdecken.

Meine internationale Karriere hat mich während langjähriger Auslandsaufenthalte nach Afrika, Mexiko und Frankreich geführt. Ich habe in der Agrarforschung sowie in verschiedenen Industrien, wie der Kosmetik, der Polymehrchemie und der Solarindustrie gearbeitet. Pflanzen und Gewürzen galt immer schon mein besonderes Interesse, deshalb heißt es nun  “back to the roots”.

Es sind u.a. die Gewürze, die unserem Leben eine “Würze” verleihen und es sind “Lebens” -mittel, welche wir zum Leben brauchen. Die meisten Gewürze haben nicht nur eine geschmackliche Komponente.  Sie wirken auch als Heilpflanzen oder als “Superfoods” positiv auf unsere Gesundheit  ein. Man könnte im technischen Sinn auch von “Katalysatoren” oder “Vitalstoffen” sprechen, die Soffwechselprozesse erleichtern und verbessern. Für eine gesunde Ernährung benötigen wir Lebensmittel  oder “Mittel zum Leben”.  Oft genug betrachten wir Lebensmittel nur von der nährstofflichen Seite und vergessen, dass Gewürze – Lebensmittel – Medizin sein können und es auch sind.

Unser Ziel und Maxime ist es durch Direktvermarktung “vom Produzenten zum Konsumenten Qualitätslebensmittel zu fairen Preisen” anzubieten.

Aus dem Ursprungsland der Vanille, Mexiko, bieten wir Vanille, Moringa,  sowie Kakao aus Ecuador und Madagaskar an.

Aus Portugal, Italien, Spanien kommen andere ausgesuchte landestypische Lebensmittel wie Nüsse, Mandeln, Pinienkerne und andere Spezialitäten.  Gemäß unserem Motto sind wir dabei unser Produktportfolio zu erweitern.

Menü schließen
×
×

Warenkorb